Themenwelten

Die LIMAK Austrian Business School steht seit mehr als 30 Jahren für Führungskräfteentwicklung auf Top-Niveau und bietet wissenschaftlich fundierte Management- und Leadership Weiterbildung am Puls der Zeit. Bei unseren Lehrveranstaltungen und Trainings fokussieren wir den maximalen Praxisbezug und einen intensiven Erfahrungsaustausch zwischen den Teilnehmer/innen.
Entdecken Sie unser Angebot zu folgenden Themen:

General Management /
Strategy

Digitalisierung

Innovation /
Nachhaltigkeit

Global / International

Management /
Law

(New Work) Leadership &
Change / HR

Sales
Management

Production /
Operations Management

Fakten über Limak Austrian Business School

52 Lehrgänge
619 IN.SPIRE Projekte
32 Jahre Erfahrung
250 Trainer
16922 Absolvent/innen

Programmfinder

Finden Sie das perfekte Programm für den
nächsten Schritt in Ihrer Karriere!

Laufende Weiterbildung mit
dem Lifelong-Learning Konzept

events & news

NEWS

DIE DEKONSTRUKTION DER ABGESCHLOSSENEN BILDUNG

INTERVIEW mit Mag. Gerhard Leitner, MSc (Geschaftsführer LIMAK)
und Univ.-Prof. Mag. Dr. Robert Breitenecker (Wissenschaftlicher Leiter LIMAK)

NÄCHSTER BERATUNGSTERMIN

LIFELONG LEARNING ONLINE BERATUNG

Vom Online Diplomlehrgang bis zum MBA

Melanie Siebermair berät Sie, welches Ausbildungsformat am besten zu Ihrer aktuellen Situation passt.

Nächster Termin:

29. Oktober 2021, um 9:00 Uhr 

MANAGEMENT SPOTLIGHTS

16 x IM JAHR – 75-MINÜTIGE WEBINARE

Von Tesla bis Bitcoin – was bewegt zurzeit die Finanzmärkte?
mit Univ.-Prof. Dr. Teodoro Cocca, Stv. Institutsvorstand und Leiter der Abteilung für Asset Management

09. November 2021, um 18:00 Uhr

ERFAHRUNGSBERICHTE

Bei der Maßschneiderung durch LIMAK IN.SPIRE geht man genau auf unsere Themen ein. Die Führungskräfteausbildung wurde so definiert und konstruiert, wie wir sie haben wollten. Letztendlich war sie ohne Alternativen, weil sie genau den Punkt getroffen hat.
Dr. Richard Scharmann, MBA
Vorstandsvorsitzender, pbs holding ag

ERFAHRUNGSBERICHTE

The reason for doing a Global Executive MBA was to broaden my scope and gain new insights. This was possible due to the interaction with students and teachers with differing backgrounds and the international focus of the program. The highlight for me was provided by the weeks in the USA and China, where the intercultural aspect was emphasized.
Drs. Danny van der Hout, MBA
General Manager of Sales, Dillinger

ERFAHRUNGSBERICHTE

Innovation ist die einzige Möglichkeit, um die Zukunft nachhaltig zu gestalten. Durch mein MBA Studium konnte ich meine Führungskompetenzen vertiefen und fundierte Kenntnisse zur Realisierung zukunftsfähiger Produkte, Services und Geschäftsmodelle erlangen.
Mag. Stefan Arbeithuber, MBA
Geschäftsführer, MO.Point – Mobilitätsservices GmbH i.G. , Wien

ERFAHRUNGSBERICHTE

Der Universitätslehrgang erfüllte meine Erwartungen an inhaltliche Qualität, Kompaktheit des Formates und Praxisbezug voll und ganz. In meinem beruflichen Kontext kann ich die erworbenen Kenntnisse aus Lehrinhalten und Erfahrungsaustausch mit den Kolleginnen und Kollegen direkt anwenden.
DI Robert Stanek
Business Unit Director, Doka GmbH, Amstetten

ERFAHRUNGSBERICHTE

Mein Resümee: Klarheit und transparente Kommunikation als Schlüssel zum Erfolg. Partizipation der Mitarbeiter statt Führung mit Befehlsausgabe. Kulturwandel bei Change in Organisationen unausweichlich. Immer die Menschen mitnehmen. Performance Management als ein Tool um wirtschaftliches Überleben zu sichern. Kurze Zyklen und voller Fokus auf wichtigste Ziele. Eine veränderte Arbeitswelt erfordert anderes Leadership und neues Mindset von allen Führungskräften. Wer krampfhaft am Erfolg von gestern festhält, findet kaum das digitale Geschäftsmodell von morgen.
Andreas Schwantner, MBA
Leitender Redakteur, Kronen Zeitung, Wien

ERFAHRUNGSBERICHTE

Als globales Unternehmen haben wir Mitarbeiter/innen aus unterschiedlichen Kontinenten in unseren Programmen. Die LIMAK unterstützt uns hier in der Zusammenarbeit mit Universitäten vor Ort und einem ausgewählten, internationalen Trainerteam, das hervorragend zu unserem Miba-Spirit passt.
Mag. Bernhard Reisner MBA (Vice President Human Capital) & Mag. Karin Reiter (Head of Human Capital Development)
MIBA AG

ERFAHRUNGSBERICHTE

Lebenslanges Lernen ist für mich nicht nur ein Schlagwort. Immer anspruchsvollere Kund/innen, gesättigte Märkte und neue Technologien erfordern ständige Weiterbildung. Deshalb habe ich den Online Kurs "Digital Sales Transformation" an der LIMAK absolviert und auch vom Austausch mit anderen Kursteilnehmer/innen über interaktive Webinare profitiert.
Johannes Vogel
Vertriebsmanager, WIPARK Garagen , Wien

Sie haben Fragen?

Wir beraten Sie gerne persönlich.

MELANIE SIEBERMAIR

MAG. MICHAEL UNGERSBÖCK

Standortleitung Wien

+43 1 235 1444 140
+43 676 898 664 414

beratung@limak.jku.at

Standort: Wien

In Kontakt bleiben

Jetzt den LIMAK Newsletter abonnieren und topaktuelle Informationen für Ihre berufliche Zukunft bekommen. So sind Sie immer den entscheidenden Schritt voraus.

 

Der LIMAK Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.

Unsere Referenzen & Partner