Themenwelten

Die LIMAK Austrian Business School steht seit mehr als 30 Jahren für Führungskräfteentwicklung auf Top-Niveau und bietet wissenschaftlich fundierte Management- und Leadership Weiterbildung am Puls der Zeit. Bei unseren Lehrveranstaltungen und Trainings fokussieren wir den maximalen Praxisbezug und einen intensiven Erfahrungsaustausch zwischen den Teilnehmer/innen.
Entdecken Sie unser Angebot zu folgenden Themen:

General Management /
Strategy

Digitalisierung

Innovation /
Nachhaltigkeit

Global / International

Management /
Law

(New Work) Leadership &
Change / HR

Sales
Management

Production /
Operations Management

Fakten über Limak Austrian Business School

58 Lehrgänge
665 IN.SPIRE Projekte
32 Jahre Erfahrung
250 Trainer
17898 Absolvent/innen

Programmfinder

Finden Sie das perfekte Programm für den
nächsten Schritt in Ihrer Karriere!

Laufende Weiterbildung mit
dem Lifelong-Learning Konzept

events & news

NEWS

JETZT BIS ZU € 2.000 EARLY BIRD BONUS SICHERN

Für alle, die gerade auf der Suche nach ihrem nächsten Lifelong Learning Projekt sind, hat die LIMAK ein besonderes Angebot! Wir starten mit unseren neuen Programmen und belohnen Schnellentschlossene mit einem Bonus von bis zu € 2.000 bei Anmeldung bis 31.01.2022.

NÄCHSTER BERATUNGSTERMIN

ONLINE OPEN HOUSE BERATUNGSEVENT

Open House zum Thema Leadership, New Work & Change

Nutzen Sie die Chance mit Expert/innen und Praxisgästen aus unterschiedlichen Bereichen zu diskutieren, Ihre Fragen einzubringen und sich zu beraten.

Freitag, 21. Jänner 2022, 8.30 Uhr

MANAGEMENT SPOTLIGHTS

16 x IM JAHR – 75-MINÜTIGE WEBINARE

Die Lösungsbegabung – Gene sind nur unser Werkzeug. Die Nuss knacken wir selbst!
Univ. Prof. Mag. Dr. Markus Hengstschläger, Leiter des Zentrums für Pathobiochemie und Genetik, Fachhumangenetiker

08. Februar 2022, um 18:00 Uhr

ERFAHRUNGSBERICHTE

Der MBA Sales Excellence bietet Führungskräften im Vertrieb eine gute Kombination aus wissenschaftlichen Theorien und praxisorientierten Ansätzen. Die vermittelten Inhalte haben meine persönlichen Kompetenzen in den Bereichen Vertriebsmanagement, Führung und Prozessgestaltung erweitert und intensiviert.
Sandra Hofer, MBA
Geschäftsführung, Union Investment Austria GmbH, Wien

ERFAHRUNGSBERICHTE

Professionelles Talentmanagement ist fixer Bestandteil eines erfolgreichen Unternehmens. Die LIMAK leistet mit ihren individuell abgestimmten Personalentwicklungsprogrammen einen starken Beitrag zur Identifikation und Entwicklung unserer Talente.
Mag. Konstantin Urbanides, MBA
CFO, POLOPLAST GmbH & Co KG

ERFAHRUNGSBERICHTE

Durch die Teilnahme an einer von der LIMAK initiierten Studie über Digitalisierung lernten wir die LIMAK kennen. Als wir uns dann selber stärker mit einem neuen digitalen Geschäftsmodell für unser Unternehmen beschäftigten, nahmen wir erneut Kontakt auf und wurden ausgehend von den Vorgesprächen, der Entwicklung eines Workshopkonzepts bis hin zur Workshopdurchführung und Erarbeitung von konkreten Ergebnissen sehr professionell und ergebnisorientiert betreut. Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben und die Resultate waren für uns extrem wertvoll.
Mag. Dr. Holger Schwarting
Vorstandsvorsitzender, Sport 2000 GmbH

ERFAHRUNGSBERICHTE

Dieser Online Kurs ist aufgrund der örtlichen Flexibilität eine ideale Möglichkeit berufsbegleitend wertvolle Einblicke in das Thema zu bekommen. Es werden verschiedene digitale Vertriebstools vorgestellt und diskutiert. Des Weiteren wird im Zuge des Kurses ein unternehmensspezifisches Konzept zur Transformation individuell erarbeitet das in weiterer Folge die Basis zur Umsetzung im Unternehmen bilden kann. Daher kann ich diesen Kurs jedem empfehlen der sich mit digitalen Lösungen im Vertrieb beschäftigt.
Mag. Sven Baumgartner
Head of Sales Mid-East/Asia/Pacific, E. Hawle Armaturenwerke GmbH , Wien

ERFAHRUNGSBERICHTE

Ich habe sehr gutes Feedback zum Konzept der Nutzengespräche bekommen und halte sehr viel davon, dass man sich am Anfang und am Ende des Programms gemeinsam zusammensetzt und für den/die einzelne/n Teilnehmer/in die Wirksamkeit und den Nutzen definiert und evaluiert.
Mag. Bernhard Wolfschütz, MBA
Leiter Personalabteilung, Oberbank AG

ERFAHRUNGSBERICHTE

Kompakt, flexibel und informativ. Durch den Lehrgang konnte ich mir in kurzer Zeit einen Überblick über die Themen Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft verschaffen und so die Basis für weitere Projekte in der Destination Wattens Regionalentwicklung schaffen.
Barbara Dibona
Projektbetreuerin (Mobilität, Bildung, Nachhaltigkeit), Destination Wattens Regionalentwicklung

ERFAHRUNGSBERICHTE

Strukturierte Wege zu kennen, wie sich ein Unternehmen neu positionieren und wie aus einer Idee ein Geschäftsmodell entwickelt werden kann, zeigten mir, dass die investierte Zeit in dieses Studium sehr gut angelegt ist.
DI Andreas Huemer, MBA
Inhaber, huemer architekten, Wels

Sie haben Fragen?

Wir beraten Sie gerne persönlich.

MELANIE SIEBERMAIR

MAG. MICHAEL UNGERSBÖCK

Standortleitung Wien

+43 1 235 1444 140
+43 676 898 664 414

beratung@limak.jku.at

Standort: Wien

In Kontakt bleiben

Jetzt den LIMAK Newsletter abonnieren und topaktuelle Informationen für Ihre berufliche Zukunft bekommen. So sind Sie immer den entscheidenden Schritt voraus.

 

Der LIMAK Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.

Unsere Referenzen & Partner