JOSKO – vom zweitägigen Präsenzmodul zum nachhaltigen Lernprozess

Dienstag
22
September

Die Herausforderung / die Challenge

Bereits im Jänner 2020 startete das JOSKO Projekt „Next Level Leaders“. Ziel ist es, Vertriebspartner des Türen- und Fensterherstellers bei der Weiterentwicklung ihrer Führungskompetenzen, aber auch ihrer unternehmerischen Qualitäten zu unterstützen.

LIMAK Digital Sales Journey

Dienstag
28
Juli

Der LIMAK Online-Lehrgang „Digital Sales Transformation“ fand von Mitte April bis Ende Mai bereits zum dritten Mal statt. 16 Teilnehmer/innen ließen sich auf die fünfwöchige „Digital Sales Journey“ ein, die den Anfangspunkt einer strategischen Neuausrichtung des eigenen Vertriebs in Richtung Digitalisierung darstellt. Inhaltlich begleitet wird der Lehrgang von Peter Huber, CEO NBD Management GmbH und Head of Sales Academy der Resch&Frisch Gruppe.

Sicher zum MBA: Hybridform garantiert Planungssicherheit bei Lehrveranstaltungen

Donnerstag
23
Juli

Präsenzlehre und der Erfahrungsaustausch vor Ort sind unsere Stärke – doch wir bleiben auch weiterhin flexibel und Ihre Sicherheit steht für uns an vorderster Stelle. Deshalb bieten wir Ihnen seit Anfang Juli eine hybride Form der Teilnahme (Präsenzunterricht und digitaler Unterricht) an unseren Programmen an.

CORONA SICHERHEITSRICHTLINIEN

Montag
6
Juli

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer!
Für Ihre und unsere Gesundheit bitten wir Sie, folgende Corona-Sicherheitsmaßnahmen einzuhalten!
Danke für Ihr Verständnis!

Corona-RichtlinienDownload

 

 

MBA Ranking 2020: LIMAK erneut topplatziert

Mittwoch
24
Juni

Jedes Jahr wird von IMAD und dem Industriemagazin das MBA-Ranking bekanntgegeben – auch heuer in dieser herausfordernden Situation. Die LIMAK konnte sich mit 20 Prozent Weiterempfehlungsrate erneut den vierten Platz im Ranking sichern. Ein spannendes Thema war heuer auch der Umgang mit der Digitalisierung bei den einzelnen MBA Anbietern.

Begeisterung für Wissen und Wachstum

Mittwoch
17
Juni

Begeisterung für Wissen und Wachstum: New Business Development in the Digital Economy Teilnehmerin Elisabeth Plattensteiner im Interview

Kommunikationsexpertin Elisabeth Plattensteiner erzählt in der Juni-Ausgabe des Magazins Die Oberösterreicherin, wie sie der LIMAK Universitätslehrgang New Business Development in the Digital Economy beflügelt, über sich selbst hinauszuwachsen.

Bericht lesen 

 

 

Veränderungen und Krisen erfolgreich managen

Mittwoch
17
Juni

Veränderungen und Krisen erfolgreich managen: Programmteilnehmerin Katharina Holzinger im Interview

In der Mai-Ausgabe des Magazins Die Oberösterreicherin verrät Katharina Holzinger, Pressesprecherin und Leiterin der Kommunikation im Fachverband der Elektro- und Elektronikindustrie (FEEI), wie ihr das MBA Studium „Digital Transformation und Change Management“ dabei hilft, Veränderungen und Krisen erfolgreich zu managen. 

> Bericht lesen

LIMAK Train-the-Trainer Workshop (Teil 1) – Wenn LIMAK Trainer mit- und voneinander lernen

Mittwoch
11
März

Ende Februar wurde an der LIMAK zu einem Train-the-Trainer und Co-Creation Prozess für und mit bestehende/n Leadership Trainer/innen eingeladen. Das Ziel war klar: sich in Theorien und Methoden zum Thema Leadership vertiefen und gemeinsam in den Austausch zur didaktischen Vermittlung kommen.

Jahresauftaktveranstaltung: „New Ways of Working and Employer Branding”

Montag
3
Februar

Mitarbeiterbindung, Work-Life-Balance, Employer Branding, Authentizität – das waren die Themen der Jahresauftaktveranstaltung „New Ways of Working & Employer Branding“ der Kooperationspartner LIMAK, des Marketing Clubs Linz und des MBA Clubs Linz am 3. Februar bei der Greiner AG in Kremsmünster.

Challenge-Tag an der LIMAK!

Mittwoch
29
Jänner

Fundiertes Know-how, dynamisches Auftreten – die LIMAK ist ständig auf der Suche nach Expert/innen in der didaktischen Vermittlung neuer Führungs- und Zusammenarbeitsformaten. Um auch den Bewerbungsprozess dynamisch zu gestalten, fand am 20. Jänner 2020 im Bergschlößl zum ersten Mal die LIMAK Trainerchallenge statt!