中国 STUDY TRIP NACH PEKING UND SHANGHAI 中国

Mittwoch
5
Juni

Eine Woche lange hat die LIMAK Austrian Business School im Zuge des Study Trips mit ihren Teilnehmer/innen China unsicher gemacht! Neben interessanten Vorlesungen standen auch spannende Firmenbesuche am Programm.

LIMAK CLUB BEI AMER SPORTS

Freitag
24
Mai

Warum haben fast alle Skier im höheren Preissegment einen Holzkern? Weil der Kunde es so will! Das verriet Stefan Leberbauer, Vice President Operations bei Amer Wintersports am 24. Mai 2019 während der Führung durch die Atomic Produktion in Altenmarkt. Auf Einladung von LIMAK Global Executive Absolvent Ing. Wilhelm Kerl, MBA, Senior Vice President bei Amer Sports Operations besuchte der LIMAK Club Atomic Austria in Altenmarkt.

BRAU UNION GOES MIBA

Mittwoch
15
Mai

„Innovation in Motion“ – so lautet das Motto der Miba AG, dem Industrie- und Technologieunternehmen in Laakirchen. Auch die Brau Union Österreich AG lebt Innovation und hat sich deshalb im Zuge eines Company Visits, durchgeführt von der LIMAK, über neueste Technologien und Change Projekte bei der Miba informiert.

LIMAK erleben in Linz

Montag
13
Mai

Gut besucht war das neue Info-Veranstaltungsformat „LIMAK erleben“ in Linz, wo sich Interessierte über MBA Programme und Universitätslehrgänge der LIMAK informierten.

Mag. Daniela Niedermair stellte die LIMAK und ihre Programme im Allgemeinen vor, im World Café konnte man dann mit den akademischen Leitern FH-Prof. DI Dr. Herbert Jodlbauer, Univ.-Prof Dr. Matthias Fink und Univ.-Prof. Dr. Wolfgang Güttel ins Detail gehen.

Industrieforum bei Pöttinger: Agil in
digitalen Zeiten

Mittwoch
24
April

Das Industrieforum der Wirtschaftskammer OÖ war in Kooperation mit der LIMAK bei der Pöttinger Landtechnik GmbH in Grieskirchen zu Gast und wurde erneut zu einem großen Erfolg. Mittlerweile hat sich herumgesprochen, dass der Landmaschinenhersteller seit einiger Zeit konsequent vorlebt, wovon viele bislang sprechen: Agilität.

LIMAK PROGRAMMSTART MÄRZ 2019

Mittwoch
20
März

31 motivierte Studierende starteten am 20. März 2019 ihren MBA, MIM oder Universitätslehrgang im Linzer Bergschlössl.

LIMAK GOES SILICON VALLEY

Montag
4
März

Von den Innovationsweltmeistern lernen, das war ein Ziel der Learning Journey, die von LIMAK IN.SPIRE Ende Februar für Führungskräfte der Miba Group organisiert wurde.

In Workshops zu Themen wie Innovationsmanagement, Disruption und Mitarbeiter-Engagement an der Golden Gate University erhielten die Teilnehmer neue Perspektiven auf Herausforderungen und Lösungsansätze im Bereich Innovation und Entrepreneurship.

LIMAK präsentierte Leadership-Profile für digitale Zukunft

Dienstag
4
Dezember

Rund 100 interessierte Führungskräfte und Experten folgten der Einladung zum LIMAK IN.SPIRE Digital Leaders Summit in der Factory300/Tabakfabrik Linz. Die LIMAK Jahresveranstaltung fand bereits zum vierten Mal statt und stand heuer ganz im Zeichen der Frage, wie sich die Anforderungen an Führungskräfte durch die Digitalisierung ändern und welche Gestaltungsmöglichkeiten sich Unternehmen bieten, um künftig zu reüssieren.

1. LIMAK Programm Start in Wien

Dienstag
20
November

Vergangenen Mittwoch, den 14. November 2018 starteten 21 Studierende ihren MBA, Master in Management oder Universitätslehrgang Management Compact. Dies war auch der Startschuss für die LIMAK Austrian Business School in der Bundeshauptstadt.

LIMAK Programmstart Oktober 2018

Donnerstag
25
Oktober

31 top motivierte Studierende starteten gestern am 24. Oktober 2018 ihren MBA, MIM oder Universitätslehrgang im Linzer Bergschlössl. Nach einer kurzen Begrüßung durch den LIMAK Geschäftsführer Mag. Gerhard Leitner, MSc und dem Programm Management stand Teambuilding auf der Agenda. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer trotzten dem schlechten Wetter und absolvierten Ihre Teamaufgaben trotz der widrigen Wetterbedingungen erstklassig.