LIMAK IN.SPIRE Customized Webinars

LIMAK IN.SPIRE Customized Webinars

Maßgeschneiderte, digitale und inhaltliche Expertise für Ihr Unternehmen und Ihre Führungskräfte!

Die aktuelle Zeit fordert uns alle sehr. Die schwierige Planbarkeit zukünftiger Entwicklungen, die Umstellung in neue (Kurz-)Arbeitsmodelle sowie das Arbeiten in dislozierten Teams ist für Unternehmen wie auch Mitarbeiter ungewohnt und schafft Unsicherheit.

Führungskräfte müssen daher ihrem Team aktuell – noch viel mehr als sonst – Vertrauen, Klarheit und Orientierung bieten und dabei immer bewegungsfähig bleiben, um sich den neuen Gegebenheiten anpassen zu können.


Gerade jetzt ist es daher für Führungskräfte wichtig, Möglichkeiten zu haben sich mit den Themen Führung, Kommunikation und Change Management auseinanderzusetzen. Damit dies in Zeiten fehlenden face-to-face Austauschs möglich ist, bieten wir unsere inhaltliche und digitale Expertise in 90-120 minütigen interaktiven Webinaren maßgeschneidert auf Ihre firmenspezifischen Herausforderungen an.

Damit erhalten die Führungskräfte Ihres Unternehmens rasche Antworten auf die brennendsten Fragen und Tools zur Bewältigung der aktuellen Situation.


Sollten Sie Interesse haben, sich und Ihren Führungskräfte in dieser herausfordernden Zeit mit dem Know-how unserer internationalen Expert/innen-Faculty bei der Bewältigung der aktuellen Krisensituation unter die Arme greifen zu lassen, kontaktieren Sie uns persönlich.

Gerne stehen wir Ihnen für eine Besprechung Ihrer Herausforderung beratend zur Verfügung. Sie erreichen uns unter info@limak.jku.at sowie unter der Telefonnummer (0732 / 66 99 444 – 100).

 

Rahmenmodell


Version 1 – Interaktives Live-Webinar


Version 2 – Webinar mit Transferunterstützung


Themenbeispiele – Führung und Change

REMOTE LEADERSHIP – VIRTUELLES FÜHREN

  • Führen auf Distanz benötigt Klarheit, Struktur und Orientierung – drei Aspekte, die in Zeiten von Unsicherheit nicht immer einfach zu geben sind.
  • Folgende Fragen werden im Rahmen des Webinars daher behandelt:
    – Wie schaffe/erhalte ich Vertrauen in schwierigen Zeiten?
    – Wie gebe ich Orientierung in Zeiten von Unsicherheit?
    – Wie ermögliche ich ein Wir-Gefühl auf Distanz?


AKTUELLE CHANGE SITUATION MEISTERN

  • Welche Phasen der Krise / des Changes erleben wir aktuell?
  • Welche Wirkung haben meine eigenen Emotionen und mein Verhalten auf die Mitarbeiter/innen?
  • Wie kann ich in den unterschiedlichen Phasen der Krise / des Changes richtig kommunizieren und agieren?
  • Wie kann ich den Change positiv gestalten und gestärkt aus der Krise herausgehen?
  • Wie komme ich von einem reaktiven in einen proaktiven Modus?

STÄRKUNG DER EIGENEN FÜHRUNGSPERSÖNLICHKEIT

  • eine bewegte Zeit wie diese erfordert viel mentale Stärke von Führungskräften
  • Im Rahmen des Webinars wird (u.a. anhand von Beispielen aus dem Spitzensport) gelernt …
    – wie man mit Tiefpunkten umgeht.
    – wie man als Führungskraft mit der eigenen Unsicherheit umgehen lernt.
    – wie Selbstmanagement in Zeiten von Homeoffice und Kurzarbeit aussieht.


SOUVERÄNER UMGANG MIT EMOTIONEN IN KRISENZEITEN

  • Kommunikation ist das wichtigste Tool in der Krise
  • Die aktuelle Situation fordert jedoch eine hohe Empathie und Verständnis für die unterschiedlichen Herausforderungen aller Beteiligten.
  • Sowohl in internen Gesprächen als auch nach außen – mit Kunden, Lieferanten oder Kooperationspartnern – sind Ängste, Unsicherheiten und Stress spürbar, mit denen es nun richtig umzugehen heißt.

Themenbeispiele – Vertrieb

VERHANDLUNGSTRAINING MIT / OHNE ÜBUNGSSESSION

  • Richtig verhandeln, um aus Kunden- und Lieferantenbeziehungen Partnerschaften mit Nachhaltigkeitkeit werden zu lassen
  • Folgende Fragen werden im Rahmen des Webinars behandelt:
    – Wie kann ich meinen Standpunkt überzeugend vertreten?
    – Was bedeutet Win Win in Krisenzeiten?
    – Wie kann ich eine Lösung erzielen, die kurz- wie auch langfristig Erfolg bringt?


KEY ACCOUNT MANAGEMENT

  • Strategisches KAM kann unterstützen, die Wettbewerbssituation maßgeblich zu verbessern.
  • Im Webinar wird dargestellt, was es dafür benötigt:
    – gezielte Marktsegmentierung zur Identifikation und Auswahl der Key Accounts
    – systematische Analyse der eigenen Positionierung im Mitbewerberfeld
    – gewissenhafte Vorbereitung von Verkaufsgesprächen basierend auf den jeweiligen Kundenbedürfnissen

 

Kontakt

MAG. DR. SUSANNE SUMMEREDER
MAG. DR. SUSANNE SUMMEREDER0732 / 66 99 444 – 100
Standort Linz
Bergschlößlgasse 1, 4020 Linz