Mit Expertise durch die Krise

April

Mit der kostenlosen Webinarreihe „Mit Expertise durch die Krise“ begleitet die LIMAK seit Ende März Führungskräfte und Mitarbeiter/innen mit ihren Kompetenzen durch die aktuelle Situation. Die LIMAK möchte in dieser Zeit einen Beitrag leisten und Expertenwissen für besonders schwierige Situationen für alle öffnen. Bis Ende April stehen noch drei weitere
Webinare am Programm.

Am 31. März eröffnete Assoz. Univ.-Prof Dr. Stefan Mayr, Institut für Controlling und Consulting der JKU mit dem Thema „Finanzmanagement in Krisenzeiten: Liquidität versus Rentabilität“ die kostenlose Webinarreihe, das LIMAK Online Forum „Mit Expertise durch die Krise“. Es folgte ein Webinar mit Rechtsanwalt
Mag. Philipp Summereder zum Thema „Arbeitsrecht in der Krise“. Vergangene Woche wurden die Themen „Interne Kommunikation während der Krise“ und „Teams in der Krise stabil halten“ erläutert.

Beim Webinar „COMEBACK – MENTAL – STRONGER: von Spitzensportlern lernen, mit Krisen umzugehen und nach Krisen sogar mental gestärkt zurückzukommen“ am 16. April mit Dr. Thomas Wörz, Psychotherapeut, Sportwissenschaftler und Coach durfte die LIMAK knapp 200 Teilnehmer/innen im virtuellen Raum begrüßen.

„Es freut uns, dass wir mit unserer Initiative bisher mehr als 600 Webinar-Teilnehmer/innen erreicht haben. Die LIMAK möchte in dieser Zeit einen Beitrag leisten und Expertenwissen, welches bei der Bewältigung der Krise unterstützt, für alle öffnen. Ziel ist es, mit praxisnahen Inputs und Austauschmöglichkeiten Fragen zu aktuellen Themen zu beantworten“, sagt LIMAK Geschäftsführer Mag. Gerhard Leitner.

Vorschau auf die nächsten Termine

Diese Woche finden zwei weitere Webinare statt: LIMAK Experte Dr. Stefan Fink informiert heute, Dienstag, 21. April von 19:00 bis 20:15 Uhr über das Thema „Auswirkungen der Corona-Krise auf die Volkswirtschaft“ und LIMAK Experte Univ.-Prof. MMag. Dr. Wolfgang H. Güttel am Mittwoch, 22. April von 18:00 bis 19:15 Uhr über „Leading Change in Krisenzeiten“. Auf unserer Webseite www.limak.at/online-forum kann man sich kostenlos registrieren.

Den Abschluss der Webinarreihe macht Univ.-Prof. Dr. Mathias Fink am Dienstag, 28. April von 19:00 bis 20:15 Uhr mit „Wie Unternehmer/innen die globale Vollbremsung erleben und sich auf den Neustart vorbereiten: erste Einblicke und Einsichten“.