Allgemein, LIMAK Aktuell, Akademische Programme

Executive MBA als Basis für weitere Tätigkeiten im Bereich der Nachhaltigkeit

Stefan Prantl

Executive MBA als Basis für weitere Tätigkeiten im Bereich der Nachhaltigkeit

Mag. (FH) Stefan Prantl
Absolvent Sustainable Business in the Circular Economy

Stefan Prantl
  • Was sind die Beweggründe für die Absolvierung des Programms?
    Persönlich ist mir Weiterbildung ein Anliegen. Nachdem ich durch meine Agenden im Bereich Nachhaltigkeit schon punktuell manche Themen mitbekommen bzw. reingeschnuppert habe, war es mir wichtig hier eine gute und breite Wissensbasis zu schaffen.

 

  • Was schätzt Du besonders an Deiner LIMAK Weiterbildung?
    Besonders schätze ich die individuelle Betreuung! Dies erleichtert mir die Vereinbarung von Beruf, Familie und Weiterbildung, wenn auf meine Bedürfnisse Rücksicht genommen wird.
    Toll finde ich auch die hybriden Lehrveranstaltungen, mit Literatur aber auch Videos, die es mir ermöglichen mich vorzubereiten, wann ich Zeit habe!

 

  • Was waren die (bisherigen) Highlights des Programms?
    Highlights gab es viele. Am meisten habe ich persönlich von den Planspielen profitiert! Diese fordern einen persönlich am meisten, weil es um die Kombination des Erlernten in einem Business-Kontext geht; also sehr vielseitig ist. So vernetzt sich das theoretische Wissen der einzelnen Bereiche am besten und schafft neue „AHA“-Erlebnisse.
    Toll und lustig sind auch die Abende mit den Kolleg*innen aus den Kursen – 1A Networking.

 

  • Inwiefern hat die LIMAK Weiterbildung Deine berufliche Entwicklung vorangebracht?
    Die Ausbildung bildet für mich die Basis für weitere Tätigkeiten im Bereich der Nachhaltigkeit.

 

  • Was waren die Gründe dafür an die LIMAK zu gehen?
    Eine Empfehlung aus dem Hause GOURMET, da wir im Leadership Programm schon einige Jahre erfolgreich zusammenarbeiten.

Für alle Interessierten: Bewerbungsschluss für das nächste Executive MBA-Programm der Spezialisierung “Sustainable Business in the Circular Economy” ist bereits der 03. Oktober 2023.

 

Weitere Informationen zu den Executive MBA der LIMAK finden Sie hier.

Sie haben Fragen?

Wir beraten Sie gerne persönlich.

Mag. Florentina Schallmeiner, BSc

MAG. FLORENTINA SCHALLMEINER, BSC

Leitung Akademische Programme

Programmberatung Linz

+43 732 669 944 117

+43 676 898 664 478

beratung@limak.jku.at

Mag. Claudia Buchinger

MAG. CLAUDIA BUCHINGER

Programm Management

Programmberatung Wien & Linz

+43 732 669 944 155

+43 676 898 664 482

beratung@limak.jku.at