Allgemein

Sales Excellence and Digital Sales

  • strategische Zugänge und Initiativen zur Identifikation und Gewinnung von Schlüsselkund*innen kennenlernen und anwenden
  • erfolgreiche Verhandlungsführung auf Augenhöhe mit Vorständen, Geschäftsführer*innen oder Buying Center
  • ganzheitliche Auseinandersetzung mit der Customer Journey und Verkaufsinstrumenten zur Kund*innengewinnung im digitalen Zeitalter
  • Methoden und Ansätze zur Entwicklung und Umsetzung eines digitalen Vertriebskonzepts kennenlernen
  • Steigerung der Kontakte sowie Präsenz und Reichweite durch die Digitalisierung
  • Grundlagen des strategischen Key-Account-Managements
  • Werkzeuge und Instrumente des Key-Account-Managements zur Identifikation von potenziellen Key-Accounts
  • Gewinnung, Entwicklung und Betreuung von Schlüsselkund*innen
  • erfolgreiche Verhandlungsführung
  • Mehrparteienverhandlung – Buying/Selling Center
  • Verhandeln nach dem Harvard Konzept

Dieses Modul macht Sie mit Grundlagen des strategischen Key-Account-Managements vertraut. Sie sind in der Lage, Kriterien zur Bestimmung von Key-Accounts sowie Werkzeuge und Instrumente des Key-Account-Managements zu definieren und einzusetzen. Sie lernen Methoden und Ansätze zum erfolgreichen Umgang mit Buying Centers sowie zur Identifikation, Gewinnung und Betreuung von Key-Accounts kennen. Darüber hinaus führen Sie nach dieser Einheit erfolgreich Verhandlungen und entwickeln mit dem Verhandlungspartner Optionen zum beidseitigen Vorteil.