Download Pressematerial

LIMAK Austrian Business School Logo kurz

LIMAK Logo kurz

Dateiformat: JPG

Dateigröße: 700 KB

LIMAK Austrian Business School Logo lang

LIMAK Logo lang

Dateiformat: JPG

Dateigröße: 808 KB

LIMAK Club Logo

LIMAK Club Logo

Dateiformat: JPG

Dateigröße: 26 KB

Mag. Gerhard Leitner, MSc, Geschäftsführer

Mag. Gerhard Leitner, MSc
CEO LIMAK, Geschäftsführung

Dateiformat: JPG

Dateigröße: 2 MB

Univ.-Prof. Mag. Dr. Robert Breitenecker, Wissenschaftliche Leitung

Univ.-Prof. Mag. Dr.
Robert Breitenecker
Wissenschaftliche Leitung

Dateiformat: JPG

Dateigröße: 847 KB

Pressekontakt

LIMAK Austrian Business School GmbH 
Science Park 5, Altenbergerstraße 69, 4040 Linz

Mag. Bernhard Lichtenberger

Tel: +43 650 215 47 40

E-Mail: bernhard.lichtenberger@limak.jku.at

Pressemitteilungen

LIMAK CLUB: OBERBANK-VORSTANDSMITGLIED LEHNER ÜBERNIMMT VORSITZ IM FÜHRUNGSKRÄFTENETZWERK

6. Februar 2024

Mag.a Isabella Lehner, MBA, Vorstandsdirektorin der Oberbank, hat die Rolle der Obfrau von Mag.a Brigitte Haider, MBA übernommen. „Nur wer sich austauscht, erhält neue Perspektiven und kann sein Wissen ständig erweitern“, sagt die 37-Jährige zu ihrer neuen Aufgabe.

EXECUTIVE ESSENTIALS: LIMAK STARTET KOMPAKTE INTENSIVKURSE FÜR FÜHRUNGSKRÄFTE

17. Oktober 2023

In den neuen ein- bis fünftägigen Intensivkursen erweitern Führungskräfte ihr Wissen in kürzester Zeit und bringen sich bei aktuellen Trendthemen auf den neuesten Stand. Die Kurse auf akademischem Niveau starten im Frühjahr 2024, die Anmeldung ist ab sofort möglich.

LIMAK Wien Pressekonferenz: INHOUSE-WEITERBILDUNG ALS STARTSCHUSS FÜR EXECUTIVE MBA

21. Juni 2023

Mit einer Rekordzahl bei den Teilnehmer*innen feiert die LIMAK Austrian Business School das fünfjährige Bestehen des zweiten Standorts Wien. Besonders erfolgreich entwickeln sich die maßgeschneiderten Inhouse-Kurse des Geschäftsbereichs IN.SPIRE: So wurden unter anderem für A1 Telekom Austria Programme im Bereich People Management konzipiert und durchgeführt. Die innerbetrieblichen Weiterbildungen sind auf akademischem Niveau und für die MBA-Programme anrechenbar – und somit für viele Führungskräfte die Initialzündung für einen weiteren Karrieresprung.

LIMAK Pressekonferenz: LIMAK LAUNCHT NEUE MBA-PROGRAMME FÜR NACHHALTIGKEIT UND NEW WORK. Rekord bei Teilnehmer*innen und Marktführerschaft bei Inhouse-Projekten.

23. Mai 2023

Mit dem erfolgreichen Launch zweier neuer MBA-Programme in den Bereichen Nachhaltigkeit und New Work zeigt die LIMAK, welche Themen in Zukunft für Führungskräfte relevant sein werden. Ein neuer Rekord bei den Teilnehmer*innen, das positive Feedback der Beteiligten und das anhaltende rasante Wachstum der Inhouse-Angebote bestätigen, dass die LIMAK sowohl am aktuellen Stand der Forschung als auch an den Bedarfen und Bedürfnissen der Wirtschaft ganz nah dran ist.

Agieren statt reagieren: Neuer LIMAK MBA wappnet Führungskräfte für den Wandel der Märkte

11. August 2021

Nachhaltige Wertschöpfung als Erfolgsfaktor nutzen. Die MBA-Ausbildung „Sustainable Business & Circular Economy“ vermittelt Manager/innen unterschiedlichster Verantwortungsbereiche das Wissen und die Fähigkeiten, um ihr Unternehmen mit neuen Geschäftsmodellen und Innovationen erfolgreich in die Zukunft führen.
Geändertes Konsumentenverhalten, neue gesetzliche Rahmenbedingungen und aktuelle Markterfordernisse stellen Unternehmen aller Branchen vor die Herausforderung, ihre Wertschöpfung nachhaltiger auszurichten.

LIMAK-Partnerschaft mit KADA eröffnet Spitzensportler/innen neue Perspektiven

7. Juli 2021

Die LIMAK bietet mit ihren Online Diplomlehrgängen und Online Akademien den KADA Athletinnen und Athleten bereits während ihrer aktiven Sportlerkarriere

NACH 23 JAHREN BERGSCHLÖSSL: LIMAK ÜBERSIEDELT LINZER STANDORT IN DEN SCIENCE PARK DER JKU

24. Juni 2021

Nach 23 Jahren im Bergschlössl hat die LIMAK ihren Linzer Standort (die Austrian Business School hat in Wien einen weiteren Standort) übersiedelt und im Science Park 5 der Johannes Kepler Universität Linz (JKU) ihr neues Zuhause bezogen. „Wir haben uns im Bergschlössl immer wohl gefühlt, freuen uns jetzt aber sehr über die neuen Büro- und Seminarräumlichkeiten am Campus der JKU.

LIMAK freut sich über zwei neue akademische Leiterinnen

5. April 2021

Die Betriebswirtinnen Elke Schüßler und Barbara Müller zeichnen ab sofort für die akademische Leitung von zwei zukunftsorientierten MBA-Programmen der LIMAK Austrian Business School verantwortlich.

Elke Schüßler ist Universitätsprofessorin für Betriebswirtschaftslehre an der Johannes Kepler Universität Linz und steht dort auch dem Institut für Organisation vor. In ihrer Forschung beschäftigt sich Schüßler mit gesellschaftlichen Herausforderungen wie der Digitalisierung, ihre entsprechende Expertise bringt sie nun auch für die LIMAK als akademische Leiterin des MBA-Programms „Digital Transformation and Change Management“ ein.

DEN UNTERNEHMENSERFOLG MIT NEUEM LIMAK MBA VORANTREIBEN

14. Februar 2021

Der im April 2021 startende LIMAK MBA und Universitätslehrgang „Strategic People Management and Organizational Development“ hilft den Teilnehmer/innen, zukunftsorientierte Personal- und Organisationsentwicklung zu gestalten.

Neue, virtuelle Formen der Zusammenarbeit, Arbeiten im Home-Office, online-Trainings und agile Entscheidungsprozesse wurden in der durch COVID-19 ausgelösten Krise zu einer Notwendigkeit. Dabei wurde sichtbar, ob und wie die Zusammenarbeit und Kommunikation im Unternehmen funktionieren und dessen Kultur prägen. Eine Kultur, die ausschlaggebend dafür ist, wie sich Mitarbeiter/innen, aber auch die Organisationen gerade in solchen unsicheren und dynamischen Zeiten entwickeln.

LIFELONG LEARNING FOR LEADERS – ONLINE-ANGEBOT AUSGEBAUT: LIMAK STARTET ZUKUNFTSFIT INS JAHR 2021

5. Februar 2021

Die LIMAK hat den digitalen Wandel genutzt und ihr Portfolio um Online Akademien, Online Diplomlehrgänge und Management Spotlights erweitert. Dank der Vielzahl von Leadership- und Management-Themen hat die Austrian Business School nun für jeden Karriere- und Lebensabschnitt von Führungskräften das passende Angebot und fungiert so als lebenslanger Lernpartner.