DREI FRAGEN AN …

Mittwoch
18
Dezember

…Franziska Ebner von Ebner event logistics GmbH.

Warum haben Sie sich für den Universitätslehrgang Management Compact entschieden?

Ich habe mich für den Universitätslehrgang Management Compact entschieden, um mir wirtschaftliche Grundlagen anzueignen (Bilanzen lesen, Investitionspläne erstellen etc.), um angesammeltes Wissen und Erfahrungen mit Theorie festigen und um Fähigkeiten zu erwerben, die eine Führungskraft benötigt. Außerdem habe ich die LIMAK gewählt, weil sie einen sehr guten Ruf hat!

Was war Ihr bisheriges Highlight?

Mein persönliches Highlight war das Unternehmensplanspiel, wo wir in Gruppen Entscheidungen treffen mussten, die sich dann auf das Ergebnis unseres Unternehmens ausgewirkt haben. Es war sehr spannend zu sehen, welche Auswirkungen die Entscheidungen auf die einzelnen Bereiche im Unternehmen haben.

Was nehmen Sie sich inhaltlich mit?

Ich habe mir inhaltlich mitgenommen, dass Entscheidungen immer gut durchdacht werden sollen, wie man Bilanzen liest und Investitionspläne erstellt.