Impulse/Keynotes/ Workshops

Impulse/Keynotes/Workshops sind Kurzformate mit ausgewählten Expert/inn/enbeiträgen, die Führungskräften als Impuls zur Beschäftigung mit unternehmensspezifischen Fragestellungen dienen.

Schwerpunkte:

  • Ausgewählte Expert/inn/enbeiträge als Grundlage und Denkimpuls
  • Auseinandersetzung mit unternehmensspezifischen Fragestellungen
  • Umsetzungsorientierte Erarbeitung strategischer Themen und aktueller Herausforderungen

 

Beispiele:

  • Innovationsworkshop: Ein- bis zweitägiger Workshop mit Expert/inn/enbeitrag, Erhebung des Ist-Stands und der vorhandenen Zielvorstellungen sowie auf Basis dessen die Entwicklung grundsätzlicher Meilensteine zum Thema Innovation
  • Strategieworkshop: Ein- bis zweitägiger Workshop mit Expert/inn/enbeitrag zur Vermittlung von Strategiewerkzeugen und -ansätzen, Reflexion des eigenen Strategieprozesses und Update der unternehmensinternen Strategie
  • Sales Excellence Impuls: Studienpräsentation zum Thema Exzellenz im Vertrieb, anschließendes Diskussionsforum und Erarbeitung von relevanten Fragestellungen und Lösungsansätzen für das Unternehmen

Ihre Bedürfnisse und Anforderungen an Impulse/Keynotes/Workshops erheben wir im Zuge unserer Analysephase.

Referenzen

  • ANREI-Reisinger Gesellschaft m.b.H.
  • Ennskraftwerke AG
  • Eisenwerk Sulzau-Werfen, R. & E. Weinberger AG
  • Hauser GmbH
  • Hödlmayr International AG
  • Kellner & Kunz AG
  • Lenzing Plastics GmbH & Co KG
  • MIBA AG
  • Miele Werk Bürmoos GmbH
  • Pappas Holding GmbH
  • Raiffeisenlandesbank OÖ
  • voestalpine Stahl GmbH