Schwerpunkte
Geschäftsmodelle und deren Digitalisierung; Strategie; wertbasiertes Business-to-Business Marketing; Marketing- und Vertriebsprozesse; Preismanagement; Public Relations; Geschäftsmodellentwicklung und Digitalisierung von Geschäftsmodellen; Value-based B2B Marketing; internationales Marketing; Markteinführung von Neuprodukten; Strategieplanung, Unternehmenspositionierung; Marketing- und Vertriebsprozesse; Marktforschung; Preismanagement; Public Relations & Social
Ausbildungen
- Johannes Kepler Universität Linz, Handelswissenschaften, Mag. rer. soc. oec
- Johannes Kepler Universität Linz, Handelswissenschaften, Dr. rer. soc. oec.
- Marktforschung; SPSS; TOEFL; GMAT
Karriere & Erfahrung
- Johannes Kepler Universität, Linz, Lehrbeauftragte
- FH Burgenland GmbH, Eisenstadt, Lehrbeauftragte
- FH Oberösterreich Management GmbH, Wels, EU-Projekt DELCOSI TRIPS – Transregional innovation programme of the European Comission DG XIII – in Kooperation mit dem Institut für Chemische Technologie Organischer Stoffe
- Strabag Austria AG, Linz, Office Management
- Steco, Oberwart, Marketing Services & Sales Management
- Pöttinger Landtechnik GmbH, Grieskirchen, Strategic Marketing & Assistant to Head of Marketing, Head of Marketing & Communications (Member of Management Board) and Head of Sales Promotion and Customer Services
- Kuchinka & Partner, Linz, Founder and CEO