LIMAK CLUB: OBERBANK-VORSTANDSMITGLIED LEHNER ÜBERNIMMT VORSITZ IM FÜHRUNGSKRÄFTENETZWERK
Mit seinen rund 800 Mitgliedern bildet der LIMAK Absolvent*innen-Club ein exklusives Netzwerk qualifizierter Führungskräfte namhafter österreichischer und internationaler Unternehmen. Das neue Jahr beginnt mit vollem Programm und einer neuen Leitung: Mag.a Isabella Lehner, MBA, Vorstandsdirektorin der Oberbank, hat die Rolle der Obfrau von Mag.a Brigitte Haider, MBA übernommen. „Nur wer sich austauscht, erhält neue Perspektiven und kann sein Wissen ständig erweitern“, sagt die 37-Jährige zu ihrer neuen Aufgabe.
(Linz, 6. Februar 2024) Gegenseitige Unterstützung, persönliche Beziehungen und gesellige Zusammentreffen: Das sind die zentralen Elemente des LIMAK Clubs. Gegründet vor mehr als 30 Jahren, zählt das exklusive Netzwerk der ältesten Business School Österreichs mittlerweile rund 800 qualifizierte Führungskräfte namhafter österreichischer und internationaler Unternehmen als Mitglieder. Mit Anfang des Jahres hat Mag.a Isabella Lehner, MBA die Funktion der Obfrau von Mag.a Brigitte Haider, MBA übernommen. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe und Herausforderung“, so Lehner.
Lehner ist seit 2023 als Vorstandsdirektorin der Oberbank für die Themen Nachhaltigkeit und Digitalisierung zuständig und verantwortet den Bereich Strategische Organisationsentwicklung, Digitalisierung & IT. Im Jahr 2022 hat die 37-Jährige den Management MBA „New Business Development in the Digital Economy“ an der LIMAK Austrian Business School absolviert. „Es war eine herausfordernde Zeit, in der ich fachlich und persönlich sehr viel für mich mitnehmen konnte. Vor allem vom gewonnenen Netzwerk profitiere ich heute noch“, erinnert sich Lehner.
Austausch schafft neue Perspektiven
Die Pflege dieses Netzwerks sei eine der wichtigsten Funktionen des LIMAK Clubs, sagt sie: „Nur wer sich austauscht, erhält neue Perspektiven und kann sein Wissen ständig erweitern.“ Sie selbst will ihre Expertise in den Bereichen Nachhaltigkeit und Strategische Organisationsentwicklung aktiv einbringen. „Mein Ziel ist es, meine Erfahrung in diesen Bereichen sowie den LIMAK Spirit an die Absolventinnen und Absolventen weiterzugeben.“
Der angesprochene LIMAK Spirit und die erfolgreiche Absolvierung eines LIMAK MBA, eines Masterprogramms oder eines Universitätslehrgangs verbinden sämtliche Mitglieder im LIMAK Club. Im Zentrum steht ein Balanced Networking aus freundschaftlich-kollegialem Geben und Nehmen. Entsprechend dieser Werte unterstützen sich die Club-Mitglieder gegenseitig in fachlichen und persönlichen Belangen und pflegen persönliche Beziehungen bei geselligen Zusammentreffen.
Hochkarätige Fachimpulse, Firmenbesuche und Kultur
„Internationale Top-Speaker aus den USA und China sowie Netzwerk- und Kulturevents stehen dabei am Programm”, beschreibt Lehner: So sind für das heurige Jahr unter anderem Expert*innenvorträge zu Chinas aktuellen Wirtschaftsentwicklungen, der Innovationskultur im Silicon Valley und Themen wie Nordic Leadership, aber auch Firmenbesuche bei KTM und TGW sowie Kultur- und Netzwerkabende mit z.B. Gernot Kulis geplant. „Der Club bietet seit seiner Gründung im Jahr 1992 eine attraktive Plattform für fachlichen Austausch, Weiterqualifizierung, Networking und gesellschaftliches Beisammensein und verbindet so das Angenehme mit dem Nützlichen“, so Lehner.
„Der LIMAK Club stellt ein einzigartiges Managementnetzwerk in Österreich dar, auf das wir sehr stolz sind. Es ist ein wesentlicher Bestandteil der LIMAK Ausbildung und eine wichtige Plattform, auf der die in der Ausbildung gewonnenen Kontakte gepflegt und erweitert werden können“, ergänzt der LIMAK Geschäftsführer Mag. Gerhard Leitner, MSc.
Zum Download:
Pressekontakt
LIMAK Austrian Business School GmbH
A-4040 Linz | Science Park 5 | Altenbergerstraße 69 | +43 732 669 944 | info@limak.jku.at | www.limak.at
Mag. Bernhard Lichtenberger | Public Relations
Tel.: +43 650 215 47 40
E-Mail: bernhard.lichtenberger@limak.jku.at
Corporate Data
Die LIMAK Austrian Business School ist anerkannte Expertin in der Entwicklung von Personen und Organisationen. Sie fungiert als Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Wissenschaft und sichert den Transfer von Know-how in die Praxis. Die Programme der LIMAK fokussieren die postgraduale Weiterentwicklung von Führungskräften. Das sowohl wissenschaftlich fundierte als auch praxisorientierte Qualifizierungsangebot bietet ein umfangreiches Portfolio für Führungskräfte verschiedener Verantwortungsebenen: ausgehend von den Grundlagen des Managements und spezialisierten Kurzprogrammen (Universitätslehrgängen) über umfangreiche MBA-Programme (Global/International Executive MBA und Executive MBA) bis hin zu firmenspezifischen Qualifizierungen (LIMAK IN.SPIRE Führungskräfteentwicklung). Neu sind ab Frühjahr 2024 die Executive Essentials, die in Form von ein- bis fünftägigen Intensivkursen das Managementwissen auf den neuesten Stand bringen.
Die LIMAK wurde in Kooperation zwischen Wirtschaft, öffentlichem Bereich und der Johannes Kepler Universität Linz 1989 gegründet und ist die älteste Business School in Österreich. 26 Unternehmen und sechs öffentliche Institutionen bilden gegenwärtig den Trägerverein der LIMAK. Bisher haben 1.229 Führungskräfte ihren MBA- bzw. Mastertitel an der LIMAK gemacht; inklusive der Universitätslehrgänge und IN.SPIRE Programme haben bereits mehr als 21.500 Personen einen Lehrgang der LIMAK absolviert. Die LIMAK Faculty setzt sich aus nationalen und internationalen Universitätsprofessor*innen, Berater*innen und Führungskräften aus der Wirtschaft zusammen. Seit 2018 ist die LIMAK auch mit einem zweiten Standort in Wien vertreten.