Icon Globe

Über den nationalen Tellerrand blicken, Perspektiven erweitern, die Unternehmensstrategie gezielt auf die Globalisierung ausrichten und ein interkulturelles Mindset entwickeln – für erfolgreiche Unternehmen und ihre Führungskräfte ist all das mittlerweile längst Pflicht statt nur Kür.

Seit ihrer Gründung hat die LIMAK daher ihre internationale Faculty ständig erweitert und mit namhaften Universitäten rund um den Globus ein exklusives Netzwerk geknüpft, zu dem beispielsweise die UC Berkeley an der Bucht von San Francisco, die Tongji SEM in Shanghai und die Quadriga Hochschule in Berlin zählen.

Weltkarte Study Trips 2026

Study Trips Asien, Nordamerika und Stockholm –
Studienreisen zu den internationalen Innovations Hotspots

Bei den Global Executive MBA und International Executive MBA Programmen bietet die LIMAK Studienreisen nach Nordamerika (San Francisco/Silicon Valley), nach Asien (China) und nach Schweden (Stockholm) an. Neben der Vermittlung von internationalen Management- und Leadership Kompetenzen stehen die Entwicklung von interkulturellen Kompetenzen, der praxisnahe Austausch mit Unternehmen und der Aufbau eines internationalen Netzwerks im Vordergrund.

Icon Karte USA

Einwöchige Studienreise in die USA –
San Francisco / Silicon Valley

Bei der Studienreise in die USA beschäftigen sich die Teilnehmer*innen mit den Themen Entrepreneurship and Innovation Management und erweitern ihren internationalen Horizont.

Die UC Berkeley, an der Bucht von SAN FRANCISCO, USA ist eine renommierte öffentliche Forschungsuniversität in Berkeley, Kalifornien. Sie wurde 1868 gegründet und ist die älteste der zehn Universitäten im University of California-System. Bekannt für ihre akademische Exzellenz, bahnbrechende Forschung und ihr Engagement für soziales Engagement, gilt UC Berkeley als eine der führenden Universitäten der Welt. 

Mehr Informationen hier.

Icon Karte China

Einwöchige Studienreise in Asien –
China

Bei der Studienreise nach Asien beschäftigen sich die Teilnehmer*innen mit Themen wie Asian Economy in Transition, Innovations in Asia und Multinational Corporations in Asia.

 

Während des Programms werden verschiedene Unternehmensbesuche und Gespräche mit lokalen Experten ermöglicht, um wertvolle Lernerfahrungen zu sammeln. Abendveranstaltungen bieten die Gelegenheit, Experten aus lokalen und internationalen Unternehmen zu treffen, sich über aktuelle Geschäftsentwicklungen auszutauschen und Ihr globales Netzwerk auszubauen.

Mehr Informationen hier.

LIMAK IN.SPIRE AGIERT WELTWEIT
UND UNTERSTÜTZT UNTERNEHMEN
DABEI, IHRE FÜHRUNGSKULTUR
GLOBAL AUSZUROLLEN UND ZUM
LEBEN ZU ERWECKEN.

Dafür konzipiert, organisiert und begleitet die LIMAK internationale IN.SPIRE Inhouse Projekte unter anderem in Mexiko, Spanien, Schweden, Finnland, England, Italien, Tschechien, Ungarn und der Slowakei. Rund 30% aller IN.SPIRE Inhouse Projekte sind international und finden in englischer Sprache statt, rund 10% aller IN.SPIRE Inhouse Projekte werden im Ausland an den jeweiligen internationalen Standorten der Unternehmen durchgeführt. Das internationale IN.SPIRE Trainernetzwerk reicht über ganz Europa bis nach Australien, USA, China und Südafrika.

LIMAK IN.SPIRE Learning Journeys
sorgen für Innovationsboost in den Unternehmen

Kunden wie die MIBA AG, Rosenbauer und die Vienna Insurance Group nutzten bereits die Chance, durch das Eintauchen in andere Kulturen und Ökosysteme über den eigenen Tellerrand zu blicken und neue innovative Ideen in das eigene Unternehmen zu bringen.

LIMAK IN.SPIRE bietet maßgeschneiderte Learning Journeys ins Silicon Valley (USA) oder nach Shanghai & Shenzhen (China), Stockholm und Göteborg (Schweden) und Berlin (Deutschland).

ERFAHRUNGSBERICHTE

Lernen ist eine lebenslange Aufgabe, und die LIMAK bietet einen guten Rahmen, um begleitet und unterstützt zu lernen. Für mich war dies sowohl eine menschliche als auch berufliche Bereicherung.
Diplom-Übersetzer Maximilian Avena, MBA, Würth HandelsgesmbH
Absolvent des Management MBA Sales Management Excellence

ERFAHRUNGSBERICHTE

Dieser Lehrgang ist mehr als nur ein Crashkurs – er ist eine Einladung, die eigenen Stärken gezielt einzusetzen und die Komfortzone zu verlassen. Er war für mich der Schlüssel, um vom 'Learning by Doing' zum 'Doing with Confidence' zu gelangen.
Lisa Luginger-Bichler, Bierol GmbH
Teilnehmerin des Executive MBA General Management for Future Business

ERFAHRUNGSBERICHTE

Der Lehrgang zeigt mir, wie Prozesse durch Digitalisierung verbessert werden können und ich im Zusammenspiel mit einer strategischen Management-Perspektive die digitale Transformation von morgen gestalten kann.
Ing. Michael Vonwald, BSc, NEUMAN ALUMINIUM Austria GmbH
Teilnehmer des Executive MBA Data Analytics and Business Process Optimization

ERFAHRUNGSBERICHTE

Die Kombination aus interner und externer Ausbildung bietet uns das Beste aus beiden Bereichen: ein maßgeschneidertes Modell für die Entwicklung unserer Führungskräfte im Rahmen des LIMAK Inhouse Führungskräfteprogramms auf der einen Seite und neuen Input und Sichtweisen im offenen LIMAK MBA Sales Management Excellence auf der anderen Seite. Diese Art der Weiterbildung ist für unser Unternehmen optimal.
Mario Schindlmayr, MBA
Geschäftsführer Vertrieb, Würth Handelsges.m.b.H.

ERFAHRUNGSBERICHTE

Um mit neuen Anforderungen und dem schnellen Wandel in der Automobilbranche umgehen zu können und den daraus entstehenden Druck in positive Energie umzuwandeln, haben wir gemeinsam mit der LIMAK die Weiterbildungsreihe für Führungskräfte im Vertrieb gestartet. Am Ende des Tages geht es bei uns immer darum, Maßnahmen zu ergreifen, die zu einer Stückzahl- und Ertragssteigerung führen. Da dies aber nur mit top ausgebildeten und motivierten Mitarbeiter/innen funktioniert, wollen wir mit dem IN.SPIRE Führungskräfteprogramm beides erreichen. Es ist schon ein deutlicher Ruck durch die Führungsriege gegangen. Viele Dinge wurden explizit angesprochen und werden jetzt auch klarer gesehen.
Mag. Benedikt Margreiter
Geschäftsführer, Pappas Auto Budapest

ERFAHRUNGSBERICHTE

Ich habe sehr gutes Feedback zum Konzept der Nutzengespräche bekommen und halte sehr viel davon, dass man sich am Anfang und am Ende des Programms gemeinsam zusammensetzt und für den/die einzelne/n Teilnehmer/in die Wirksamkeit und den Nutzen definiert und evaluiert.
Mag. Bernhard Wolfschütz, MBA
Leiter Personalabteilung, Oberbank AG

ERFAHRUNGSBERICHTE

Strukturierte Wege zu kennen, wie sich ein Unternehmen neu positionieren und wie aus einer Idee ein Geschäftsmodell entwickelt werden kann, zeigten mir, dass die investierte Zeit in dieses Studium sehr gut angelegt ist.
DI Andreas Huemer, MBA, kontur ZT GmbH
Absolvent des Management MBA Innovation and Product Management