Icon Globe

Über den nationalen Tellerrand blicken, Perspektiven erweitern, die Unternehmensstrategie gezielt auf die Globalisierung ausrichten und ein interkulturelles Mindset entwickeln – für erfolgreiche Unternehmen und ihre Führungskräfte ist all das mittlerweile längst Pflicht statt nur Kür.

Seit ihrer Gründung hat die LIMAK daher ihre internationale Faculty ständig erweitert und mit namhaften Universitäten rund um den Globus ein exklusives Netzwerk geknüpft, zu dem beispielsweise die UC Berkeley an der Bucht von San Francisco, die Tongji SEM in Shanghai und die KTH Innovation in Stockholm zählen.

Weltkarte Study Trips 2026

Study Trips Asien, Nordamerika und Stockholm –
Studienreisen zu den internationalen Innovations Hotspots

Bei den Global Executive MBA und International Executive MBA Programmen bietet die LIMAK Studienreisen nach Nordamerika (San Francisco/Silicon Valley), nach Asien (China) und nach Schweden (Stockholm) an. Neben der Vermittlung von internationalen Management- und Leadership Kompetenzen stehen die Entwicklung von interkulturellen Kompetenzen, der praxisnahe Austausch mit Unternehmen und der Aufbau eines internationalen Netzwerks im Vordergrund.

Icon Karte USA

Einwöchige Studienreise in die USA –
San Francisco / Silicon Valley

Bei der Studienreise in die USA beschäftigen sich die Teilnehmer*innen mit den Themen Entrepreneurship and Innovation Management und erweitern ihren internationalen Horizont.

 

Die UC Berkeley, an der Bucht von SAN FRANCISCO, USA ist eine renommierte öffentliche Forschungsuniversität in Berkeley, Kalifornien. Sie wurde 1868 gegründet und ist die älteste der zehn Universitäten im University of California-System. Bekannt für ihre akademische Exzellenz, bahnbrechende Forschung und ihr Engagement für soziales Engagement, gilt UC Berkeley als eine der führenden Universitäten der Welt. 

Mehr Informationen hier.

Icon Karte Schweden

Dreitägige Studienreise nach Skandinavien –
Stockholm

Diese Studienreise bietet den Teilnehmer*innen Einblicke in die Themen Entrepreneurship, Strategy und Business Model Innovation.

 

Das akademische Programm am Innovation Center der KTH liefert theoretische Inputs und interaktive Workshops von renommierten Innovationsleader*innen. Unternehmensbesuche ermöglichen den Austausch mit lokalen und internationalen Expert*innen und einen direkten Einblick in das gelebte Erfolgskonzept von Nordic Leadership.

Mehr Informationen hier.

Icon Karte China

Einwöchige Studienreise nach Asien –
China

Bei der Studienreise nach Asien beschäftigen sich die Teilnehmer*innen mit Themen wie Asian Economy in Transition, Innovations in Asia und Multinational Corporations in Asia.

 

Während des Programms werden verschiedene Unternehmensbesuche und Gespräche mit lokalen Experten ermöglicht, um wertvolle Lernerfahrungen zu sammeln. Abendveranstaltungen bieten die Gelegenheit, Experten aus lokalen und internationalen Unternehmen zu treffen, sich über aktuelle Geschäftsentwicklungen auszutauschen und Ihr globales Netzwerk auszubauen.

Mehr Informationen hier.

LIMAK IN.SPIRE AGIERT WELTWEIT
UND UNTERSTÜTZT UNTERNEHMEN
DABEI, IHRE FÜHRUNGSKULTUR
GLOBAL AUSZUROLLEN UND ZUM
LEBEN ZU ERWECKEN.

Dafür konzipiert, organisiert und begleitet die LIMAK internationale IN.SPIRE Inhouse Projekte unter anderem in Mexiko, Spanien, Schweden, Finnland, England, Italien, Tschechien, Ungarn und der Slowakei. Rund 30% aller IN.SPIRE Inhouse Projekte sind international und finden in englischer Sprache statt, rund 10% aller IN.SPIRE Inhouse Projekte werden im Ausland an den jeweiligen internationalen Standorten der Unternehmen durchgeführt. Das internationale IN.SPIRE Trainernetzwerk reicht über ganz Europa bis nach Australien, USA, China und Südafrika.

LIMAK IN.SPIRE Learning Journeys
sorgen für Innovationsboost in den Unternehmen

Kunden wie die MIBA AG, Rosenbauer und die Vienna Insurance Group nutzten bereits die Chance, durch das Eintauchen in andere Kulturen und Ökosysteme über den eigenen Tellerrand zu blicken und neue innovative Ideen in das eigene Unternehmen zu bringen.

LIMAK IN.SPIRE bietet maßgeschneiderte Learning Journeys ins Silicon Valley (USA) oder nach Shanghai & Shenzhen (China), Stockholm und Göteborg (Schweden) und Berlin (Deutschland).

ERFAHRUNGSBERICHTE

Der Lehrgang zeigt mir, wie Prozesse durch Digitalisierung verbessert werden können und ich im Zusammenspiel mit einer strategischen Management-Perspektive die digitale Transformation von morgen gestalten kann.
Ing. Michael Vonwald, BSc, NEUMAN ALUMINIUM Austria GmbH
Teilnehmer des Executive MBA Data Analytics and Business Process Optimization

ERFAHRUNGSBERICHTE

Als Konzern mit Headquarter in Oberösterreich haben wir mit der LIMAK einen lokalen Partner gefunden, um ausgewählte Führungskräfte aus dem In- und Ausland auf zukünftige Aufgaben im Unternehmen vorzubereiten. Das Ausbildungsangebot und -niveau der postgradualen Weiterbildung der LIMAK trifft unsere Anforderungen in der konsequenten Umsetzung der Globalisierungsstrategie exakt.
Dipl.-Betriebsw. Axel Kühner
Vorstandsvorsitzender, Greiner AG

ERFAHRUNGSBERICHTE

Durch die Teilnahme an einer von der LIMAK initiierten Studie über Digitalisierung lernten wir die LIMAK kennen. Als wir uns dann selber stärker mit einem neuen digitalen Geschäftsmodell für unser Unternehmen beschäftigten, nahmen wir erneut Kontakt auf und wurden ausgehend von den Vorgesprächen, der Entwicklung eines Workshopkonzepts bis hin zur Workshopdurchführung und Erarbeitung von konkreten Ergebnissen sehr professionell und ergebnisorientiert betreut. Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben und die Resultate waren für uns extrem wertvoll.
Mag. Dr. Holger Schwarting
Vorstandsvorsitzender, Sport 2000 GmbH

ERFAHRUNGSBERICHTE

Für mich ist im Zuge der Ausbildung klarer geworden, welch enorm positive Bedeutung das Thema „Führung“ von Mitarbeitenden hat.
Mag. (FH) Michael Einböck, MPA, Weinbergmaier Tiefkühlkost GmbH
Absolvent des Universitätslehrgangs High Impact Leadership Esentials

ERFAHRUNGSBERICHTE

Ich bin mit relativ hohen Erwartungen in dieses Programm gegangen und diese wurden an der LIMAK sogar noch übertroffen.
Ing. Engelbert Tiefenthaler, Leitz GmbH & Co KG
Absolvent des Universitätslehrgangs Sales Managment Excellence

ERFAHRUNGSBERICHTE

Es ist die Kombination aus Theorie und praxistauglichen Inhalten die ich mir erhofft hatte und dann auch so vermittelt bekam.
Dipl. Ing. Laura Possegger, BSc, voestalpine Stahl GmbH
Absolventin des Universitätslehrgangs Business Management Excellence

ERFAHRUNGSBERICHTE

The Global Executive MBA program provides a complete international business vision along with the expertise and tools that managers need in order to act. The program content was taught in such a way that I was able to apply the newly acquired expertise to my own work.
Mag. Brigitte Haider, MBA, Oberbank Service GmbH
Absolventin des Global Executive MBA Strategic Management & Corporate Entrepreneurship