Allgemein, LIMAK Aktuell, Akademische Programme

Von Gründer*innen lernen: Der Study Trip Berlin

Katharina Gregorich

Von Gründer*innen lernen: Der Study Trip Berlin als Quelle für neue Denkansätze

Katharina Gregorich, MSc MBA

Absolventin Innovation and Entrepreneurship

Katharina Gregorich
  • Was sind die Beweggründe für die Absolvierung des Programms?
    Für mich war der Study Trip Berlin eine hervorragende Möglichkeit ein paar Tage lang dort die Start-up Szene kennenzulernen und deren Dynamik zu verstehen. Sehr wertvoll war dabei, persönliche Kontakte mit Gründern zu knüpfen und mich von deren Denkweise inspirieren zu lassen.

 

  • Was schätzt Du besonders an Deiner LIMAK Weiterbildung?
    Sie erlaubt mir den Wissensaustausch innerhalb verschiedener Branchen und Kulturen, in einem angenehmen Umfeld und kompetenter Betreuung, gepaart mit jeder Menge Spaß.

 

  • Was waren die Highlights des Study Trips Berlin?
    Definitiv der Besuch der Start-ups aber auch der Pitch den wir zuletzt als Team ausgearbeitet haben.

 

  • Inwiefern hat der Einblick in die Start-up Szene Berlin deine berufliche Entwicklung vorangebracht?
    Ich habe erkannt, wie wichtig und fruchtbar Kooperationen zwischen Start-ups und größeren etablierten Unternehmen sein können, aber auch welche Hürden überwunden werden müssen um Erfolgsgeschichten zu schreiben.

 

  • Was waren die Gründe dafür an die LIMAK zu gehen?
    Ich ging an die Limak um mich im Managementbereich weiterzubilden und somit neben meinem abgeschlossenem naturwissenschaftlichem Studium eine duale Ausbildung zu erlangen. Mit dem erworbenen Hintergrund, habe ich meinen Horizont im beruflichen Alltag erweitert und neue Möglichkeiten kennengelernt um Herausforderungen zu meistern.Das Netzwerk welches die Limak ermöglicht, hilft dabei auch nach dem Studium branchenweit Ansprechpartner für persönlichen Austausch zu erhalten.

 

  • Mit welchen 3 Stichworten würdest du die LIMAK und den LIMAK Study Trip beschreiben?
    Inspiration, Wissen, Spaß

Für alle Interessierten: der vorerst letzte Durchgang des Study Trips Berlin findet von 30. Mai – 1. Juni 2024.

 

Weitere Informationen zu dem Study Trip Berlin der LIMAK finden Sie hier.

Sie haben Fragen?

Wir beraten Sie gerne persönlich.

Mag. Florentina Schallmeiner, BSc

MAG. FLORENTINA SCHALLMEINER, BSC

Leitung Akademische Programme

Programmberatung Linz

+43 732 669 944 117

+43 676 898 664 478

beratung@limak.jku.at

Mag. Claudia Buchinger

MAG. CLAUDIA BUCHINGER

Programm Management

Programmberatung Wien & Linz

+43 732 669 944 155

+43 676 898 664 482

beratung@limak.jku.at