IFRS, Allgemein, LIMAK Aktuell

Spannende Eindrücke aus dem IFRS Programme

Anna Lehner, MSc

Spannende Eindrücke aus dem IFRS Programm

Anna Lehner, MSc
JKU Absolventin & Absolventin Certified IFRS Accountant

Anna Lehner, MSc

Fotocredits: Fotostudio Martin Eder

  • Was waren die Beweggründe für die Absolvierung des IFRS-Programms?
    Nach mehreren Jahren Berufserfahrung im Consulting-Bereich, wollte ich die erlebte Praxis nochmal mit einer fachlichen Weiterbildung im Bereich IFRS verfestigen. Der Unterschied zur universitären Ausbildung lag bei mir darin, dass ich mittlerweile schon ein gutes Bild davon hatte, wie diverse Themen operativ abgearbeitet werden. So konnte ich die fachliche Weiterbildung aus einer ganz anderen Perspektive wahrnehmen, als damals während meines Studiums.

 

  • Was schätzt Du besonders an Deiner LIMAK Weiterbildung?
    Die Vortragenden und Teilnehmer*innen verfügen beiderseits über tiefe Einblicke in die unternehmerische Praxis. Die dadurch entstehenden Fachdiskussionen sind besonders spannend und bleiben auch lange nach Absolvierung des Ausbildungsprogramms im Gedächtnis hängen.

 

  • Was waren die Highlights des Programms?
    Die gemeinsamen Kaffeepausen, bei denen man das Erlernte mit vielen Gleichgesinnten nochmal Revue passieren lassen konnte.

 

  • Inwiefern hat das IFRS-Programm Deine berufliche Entwicklung vorangebracht?
    Der gegenseitige Erfahrungsaustausch war für mich sehr wertvoll und natürlich auch die fachliche Vertiefung von einzelnen IFRS-Standards, mit denen man im beruflichen Umfeld bisher noch nicht so viele Berührungspunkte hatte. Zudem hat das Programm ein wirklich tolles, holistisches Bild im Bereich IFRS vermittelt und ich greife heute noch gerne auf die Lernunterlagen der Ausbildung zurück.

 

  • Was waren die Gründe dafür an die LIMAK zu gehen?
    Die gute Vereinbarkeit der Vortragstage mit meinen regulären Arbeitszeiten und das positive Feedback von Bekannten, die bereits den gleichen Lehrgang besucht hatten.

 

  • Welche drei Stichwörter fallen Dir spontan ein, wenn du an den Kurs denkst?
    Kompetenz, Praxisbezug, Networking

Für alle Interessierten: Bewerbungsschluss für das nächste IFRS-Programm ist bereits der 13. August 2023.

Weitere Informationen zum Certified IFRS Accountant finden Sie hier.

Sie haben Fragen?

Wir beraten Sie gerne persönlich.

Mag. Florentina Schallmeiner, BSc

MAG. FLORENTINA SCHALLMEINER, BSC

Leitung Akademische Programme

Programmberatung

+43 732 669 944 117

+43 676 898 664 478

beratung@limak.jku.at

Standort: Linz

Portrait Ungersböck

MAG. MICHAEL UNGERSBÖCK

Standortleitung Wien

Programmberatung

+43 1 235 1444 140
+43 676 898 664 414

beratung@limak.jku.at

Standort: Wien