Allgemein, LIMAK Aktuell, Akademische Programme

Praxisorientierte, hochwertige Weiterbildung auf internationalem Niveau

Lisa-Maria Schickmaier

Praxisorientierte, hochwertige Weiterbildung auf internationalem Niveau

Lisa-Maria Schickmaier, MSc
Executive MBA Teilnehmerin
Strategic Management and Corporate Entrepreneurship

Lisa-Maria Schickmaier
  • Was sind die Beweggründe für die Absolvierung des Programms?
    Es gibt verschiedene Beweggründe, warum ich mich dazu entschieden habe, das Programm zu absolvieren. Einer der Hauptgründe war meine kontinuierliche berufliche Weiterentwicklung. Ich suchte nach einer Möglichkeit, meine Fähigkeiten und Kenntnisse auf das nächste Level zu bringen und mich für höhere Verantwortungsbereiche vorzubereiten. Zudem wollte ich mein berufliches Netzwerk erweitern und von den Erfahrungen meiner Mitstudierenden sowie der renommierten Dozenten profitieren.

 

  • Was schätzt Du besonders an Deiner LIMAK Weiterbildung?
    Besonders an meiner LIMAK Weiterbildung schätze ich die praxisorientierten Ansätze und die interaktiven Lehrmethoden. Die Lehrinhalte sind nicht nur theoretisch, sondern werden direkt auf realen beruflichen Situationen angewendet, was mir geholfen hat, das Gelernte sofort in meine Arbeit einzubringen. Die Lernatmosphäre ist offen und inspirierend, was den Austausch von Ideen und Erfahrungen fördert.

 

  • Was waren die (bisherigen) Highlights des Programms?
    Die intensiven Diskussionen und Gruppenarbeiten haben mein analytisches Denken geschärft und meine Fähigkeiten im Teamwork verbessert. Am meisten gelernt habe ich in der Spezialisierung.

 

  • Inwiefern hat die LIMAK Weiterbildung Deine berufliche Entwicklung vorangebracht?
    Die LIMAK Weiterbildung hat meine berufliche Entwicklung auf vielfältige Weise vorangebracht. Ich habe nicht nur eine vertiefte Fachkompetenz erlangt, sondern auch meine Führungsfähigkeiten gestärkt. Die erlernten Strategien und Werkzeuge habe ich erfolgreich in Projekten angewendet, was zu besseren Ergebnissen und effizienteren Arbeitsprozessen geführt hat. Zudem hat sich mein berufliches Netzwerk erweitert, was mir wertvolle Kontakte und potenzielle Karrieremöglichkeiten eröffnet hat.

 

  • Was waren die Gründe dafür an die LIMAK zu gehen?
    Der Hauptgrund, warum ich mich für die LIMAK entschieden habe, war der exzellente Ruf der Bildungseinrichtung. Die LIMAK steht für qualitativ hochwertige Weiterbildung auf internationalem Niveau. Zudem hat mich die praxisorientierte Ausrichtung des Programms überzeugt, da ich wusste, dass ich das Gelernte direkt in meine berufliche Praxis umsetzen kann. Die Flexibilität des Programms hat es mir ermöglicht, meine Weiterbildung mit meiner beruflichen Tätigkeit zu vereinbaren, was für mich ein weiteres wichtiges Kriterium war.

Für alle Interessierten: Bewerbungsschluss für den Executive MBA “Strategic Management and Corporate Entrepreneurship” ist bereits der 03. Oktober 2023.

Weitere Informationen zu dem Executive MBA finden Sie hier.

Sie haben Fragen?

Wir beraten Sie gerne persönlich.

Mag. Florentina Schallmeiner, BSc

MAG. FLORENTINA SCHALLMEINER, BSC

Leitung Akademische Programme

Programmberatung Linz

+43 732 669 944 117

+43 676 898 664 478

beratung@limak.jku.at

Mag. Claudia Buchinger

MAG. CLAUDIA BUCHINGER

Programm Management

Programmberatung Wien & Linz

+43 732 669 944 155

+43 676 898 664 482

beratung@limak.jku.at