Themenwelten

Die LIMAK Austrian Business School steht seit mehr als 30 Jahren für Führungskräfteentwicklung auf Top-Niveau und bietet wissenschaftlich fundierte Management- und Leadership Weiterbildung am Puls der Zeit. Bei unseren Lehrveranstaltungen und Trainings fokussieren wir den maximalen Praxisbezug und einen intensiven Erfahrungsaustausch zwischen den Teilnehmer/innen.
Entdecken Sie unser Angebot zu folgenden Themen:

General Management /
Strategy

Digitalisierung

Innovation /
Nachhaltigkeit

Global / International

Management /
Law

(New Work) Leadership &
Change / HR

Sales
Management

Production /
Operations Management

Fakten über Limak Austrian Business School

58 Lehrgänge
665 IN.SPIRE Projekte
32 Jahre Erfahrung
250 Trainer
19048 Absolvent/innen

Programmfinder

Finden Sie das perfekte Programm für den
nächsten Schritt in Ihrer Karriere!

Laufende Weiterbildung mit
dem Lifelong-Learning Konzept

COVID-19: Sicher zum MBA

Aktuell führen wir unsere Lehrveranstaltungen in Präsenz und unter Einhaltung der Covid-19 Richtlinien durch. Bei Fragen wenden Sie sich jederzeit gerne an unser Programm Management.

events & news

NEWS

Ein neuer Präsident für die LIMAK

Nach 12 Jahren als LIMAK Präsident übergibt Dr. Franz Gasselsberger, MBA die Präsidentschaft an seinen Nachfolger Oberbank-Vorstand Mag. Florian Hagenauer, MBA. Wir blicken zurück auf 12 äußerst erfolgreiche Jahre und freuen uns auf die zukünftige Weiterentwicklung der LIMAK gemeinsam mit dem neuen Präsidenten.

NÄCHSTER BERATUNGSTERMIN

LIFELONG LEARNING BERATUNG

Vom Online Diplomlehrgang bis zum MBA

Sabrina Olzinger, BA MBA und Mag. Michael Ungersböck beraten Sie, welches Ausbildungsformat am besten zu Ihrer aktuellen Situation passt.

Nächster Termin:
Freitag, 01. Juli 2022, 9.00 Uhr

MANAGEMENT SPOTLIGHTS

16 x IM JAHR – 75-MINÜTIGE WEBINARE

Management Spotlight – What can we learn from the silicon valley spirit
Wir freuen uns auf Josh Neubert, CEO – Institute of Competition Sciences.
Dienstag, 05. Juli 2022, 18:00 Uhr

ERFAHRUNGSBERICHTE

Die Motivation, nochmals zurück an die Universität zu gehen, war, neue Perspektiven und ein „Refreshment“ meines Wissens zu bekommen. Das ist vollkommen gelungen! Durch den Lehrgang nehme ich meine Aufgaben nun mit neuesten Methoden und Tools wahr und kann in der Prozessbegleitung mehr Wirkung erzielen. Das Highlight neben der Erweiterung der Perspektiven war der Erfahrungsaustausch mit meinen Kommilitonen aus neuen Branchen und Funktionen.
Mag. Andrea Polzer-Lenius
Global HR Business Partner Sales, RHI Magnesita, Wien

ERFAHRUNGSBERICHTE

Dieser Online Kurs ist aufgrund der örtlichen Flexibilität eine ideale Möglichkeit berufsbegleitend wertvolle Einblicke in das Thema zu bekommen. Es werden verschiedene digitale Vertriebstools vorgestellt und diskutiert. Des Weiteren wird im Zuge des Kurses ein unternehmensspezifisches Konzept zur Transformation individuell erarbeitet das in weiterer Folge die Basis zur Umsetzung im Unternehmen bilden kann. Daher kann ich diesen Kurs jedem empfehlen der sich mit digitalen Lösungen im Vertrieb beschäftigt.
Mag. Sven Baumgartner
Head of Sales Mid-East/Asia/Pacific, E. Hawle Armaturenwerke GmbH , Wien

ERFAHRUNGSBERICHTE

A good global program is characterized by international lecturers and partnerships with respected universities from around the world, as well as the latest scientific knowledge in tandem with strong practical relevance and the communication of a diversity of viewpoints. This is what I awaited from an Executive MBA and the Global Executive MBA course exceeded my expectations.
Dr. Claudia Reinprecht, MBA
Botschafterin, Ständige Vertretung Österreichs bei der UNESCO, Wien

ERFAHRUNGSBERICHTE

Die Ansprüche an Vertriebsmanager haben sich in den letzten Jahren stark verändert und werden immer vielschichtiger und anspruchsvoller. Mit dem MBA habe ich trotz meiner langjährigen Vertriebstätigkeit wertvolle und neue Erkenntnisse gewonnen, die mir nun bei vielen Aufgabenstellungen und Herausforderungen eine gute Basis und Unterstützung bieten. Der Erfahrungsaustausch und die Diskussionen mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie die hervorragende Aufarbeitung der wissenschaftlichen Ansätze mit einem starken Praxisbezug waren für mich absolut bereichernd.
Ing. Günther Schallmeiner, MBA
Leiter Vertrieb Digital Industries, Siemens AG Österreich, Wien

ERFAHRUNGSBERICHTE

Following my very personal aspiration of continuously developing my management know-how & skills the decision to engage in a Global Management Program followed a clear logic. Reflected ex post, in addition to exciting and enriching discussion within the focal program Strategic Management & Corporate Entrepreneurship, the established network with other graduates spread over various regional industries and eye-opening study trips to China and North Amerika were highlights of the program.
Ing. Mag. Christian Presslmayer
Head of Strategy, voestalpine Stahl GmbH, Linz

ERFAHRUNGSBERICHTE

Ein motiviertes Lernteam, ein kompetenter Referent und eine intuitive Lernplattform waren die Highlights des Lehrgangs, die zur Entdeckung einer neuen Leidenschaft geführt haben. Gut investierte Zeit!
Mariano Paris
Contact Center Manager, Südtiroler Volksbank AG, Bozen

ERFAHRUNGSBERICHTE

Bei der Maßschneiderung durch LIMAK IN.SPIRE geht man genau auf unsere Themen ein. Die Führungskräfteausbildung wurde so definiert und konstruiert, wie wir sie haben wollten. Letztendlich war sie ohne Alternativen, weil sie genau den Punkt getroffen hat.
Dr. Richard Scharmann, MBA
Vorstandsvorsitzender, pbs holding ag

Sie haben Fragen?

Wir beraten Sie gerne persönlich.

SABRINA OLZINGER, BA MBA

MAG. MICHAEL UNGERSBÖCK

Standortleitung Wien

+43 1 235 1444 140
+43 676 898 664 414

beratung@limak.jku.at

Standort: Wien

In Kontakt bleiben

Jetzt den LIMAK Newsletter abonnieren und topaktuelle Informationen für Ihre berufliche Zukunft bekommen. So sind Sie immer den entscheidenden Schritt voraus.

 

Der LIMAK Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.

Unsere Referenzen & Partner