Themenwelten

Die LIMAK Austrian Business School steht seit mehr als 30 Jahren für Führungskräfteentwicklung auf Top-Niveau und bietet wissenschaftlich fundierte Management- und Leadership Weiterbildung am Puls der Zeit. Bei unseren Lehrveranstaltungen und Trainings fokussieren wir den maximalen Praxisbezug und einen intensiven Erfahrungsaustausch zwischen den Teilnehmenden.
Entdecken Sie unser Angebot zu folgenden Themen:

Icon Puzzle

General Management /
Strategy

Icon Social Media

Digitalisierung

Icon Gear

Innovation

Icon Globe User interconnect

Global / International

Icon User

(New Work) Leadership &
Change / HR

Icon Leading Sustainability

Nachhaltigkeit / Sustainability &

Circular Economy

Icon Grafen

Sales
Management

Icon Graph unter Lupe

Production /
Operations Management

Fakten über Limak Austrian Business School

44 Lehrgänge
858 IN.SPIRE Projekte
33 Jahre Erfahrung
250 Trainer*innen
21500 Absolvent*innen

Programmfinder

Finden Sie das perfekte Programm
für Ihren nächsten Karriereschritt!

Laufende Weiterbildung mit
dem Lifelong-Learning Konzept

Programmübersicht
Programmübersicht
Programmübersicht

events & news

NEWS

Von Gründer*innen lernen: Der Study Trip Berlin

Absolventin der Spezialisierung “Innovation and Entrepreneurship” Katharina Gregorich, MSc MBA spricht über ihre Erfahrung beim Study Trip Berlin.

NÄCHSTER BERATUNGSTERMIN

Beratung Banner

LIFELONG LEARNING BERATUNG

Vom LIMAK Universitätslehrgang bis zum MBA

Mag. Florentina Schallmeiner, BSc und Mag. Claudia Buchinger beraten Sie, welches Ausbildungsformat am besten zu Ihrer aktuellen Situation passt.

 

Nächster Termin:

Freitag, 05. April 2024, 10:00 Uhr

MANAGEMENT SPOTLIGHTS

4 x IM JAHR – 75-MINÜTIGE WEBINARE

The Future of Leadership – How to navigate in a VUCA world?

Interaktiver Talk mit Andi Roberts (Business Consultant, Trainer, Coach / London) und einem spannenden Praxisgast

 

Nächster Termin:
Dienstag, 04. Juni, 18:00 Uhr

ERFAHRUNGSBERICHTE

Das MBA Programm mit dem Schwerpunkt New Business Development in the digital Economy lieferte mir einen umfassenden Einblick hinsichtlich der Entwicklung von neuen digitalen Geschäftsmodellen. Im Verlauf der Ausbildung bekam ich ein immer klareres Bild über die Bedeutung und die Wichtigkeit der Digitalisierung auf Geschäftsmodellebene und die damit verbundene und notwendige Transformation hin zu digitalen Geschäftsmodellen. Die Umsetzung der erlernten Inhalte aus dem Schwerpunkt in Kombination mit den Bausteinen Management und Leadership wird im eigenen unternehmerischen Umfeld einen wertvollen Beitrag zu einer weiterhin erfolgreichen Zukunft leisten.
DI (FH) Peter Manhartsgruber, MBA
Fischer Sports GmbH - Leitung Qualitätsmanagement und Kaizen

ERFAHRUNGSBERICHTE

Der Global Executive MBA war aufgrund seiner Internationalität und der Aktualität des vermittelten Wissens eine große Bereicherung. Viele der Lehrinhalte habe ich unmittelbar in meinem Job umgesetzt. Durch den Besuch des Global Executive MBA wurde ich effizienter und somit auch erfolgreicher.
DI Dr. Peter Schwab, MBA
Mitglied des Vorstandes und Leiter der Metal Forming Division, voestalpine Stahl GmbH, Linz

ERFAHRUNGSBERICHTE

Der Universitätslehrgang erfüllte meine Erwartungen an inhaltliche Qualität, Kompaktheit des Formates und Praxisbezug voll und ganz. In meinem beruflichen Kontext kann ich die erworbenen Kenntnisse aus Lehrinhalten und Erfahrungsaustausch mit den Kolleginnen und Kollegen direkt anwenden.
DI Robert Stanek
Business Unit Director, Doka GmbH, Amstetten

ERFAHRUNGSBERICHTE

Gemeinsam mit den Expert/innen der LIMAK haben wir eine umfassende Ausbildungs-Offensive für Führungskräfte bei GOURMET entwickelt. Leadership@GOURMET ist maßgeschneidert für die vielfältigen Führungsaufgaben in unserem Unternehmen. Es spricht die Führungskräfte der jeweiligen Ebene gezielt an, stärkt die persönliche Führungskompetenz, begeistert für das Thema Führen und stärkt die Zusammenarbeit im Unternehmen.
Mag. Johann Pinterits
Geschäftsführer, GMS GOURMET GmbH

ERFAHRUNGSBERICHTE

Der Lehrgang ermöglichte mir einen systematischen Zugang zu den Grundlagen des Managens. Die Kombination aus Theorie, Gruppenarbeit und Erfahrungsaustausch machten die Vermittlung der Inhalte spannend und effektiv.
DI Dr. Pablo Aguayo
Innovation Accelerator – Circular Economy Solutions, Borealis Polyolefine GmbH, Linz

ERFAHRUNGSBERICHTE

Für mich als interner Auftraggeber und Verantwortlicher für unser Unternehmen war es mir sehr wichtig, meinen Führungskräften eine hochwertige und schlüssige Ausbildung zukommen zu lassen. Durch das Inhouse Leadership-Programm haben wir einen sehr breiten Know-how Zuwachs generiert, auf den wir nun zurückgreifen können. Die Führungskräfte waren motiviert, viel an anwendbarem Wissen mitzunehmen, was uns konkret besonders im parallellaufenden Change-Prozess eine sehr gute Grundlage liefert.
Ing. Alfred Wurmbrand, MBA
CEO, Würth Handelsges.m.b.H

ERFAHRUNGSBERICHTE

Die Kombination aus interner und externer Ausbildung bietet uns das Beste aus beiden Bereichen: ein maßgeschneidertes Modell für die Entwicklung unserer Führungskräfte im Rahmen des LIMAK Inhouse Führungskräfteprogramms auf der einen Seite und neuen Input und Sichtweisen im offenen LIMAK MBA Sales Management Excellence auf der anderen Seite. Diese Art der Weiterbildung ist für unser Unternehmen optimal.
Mario Schindlmayr, MBA
Geschäftsführer Vertrieb, Würth Handelsges.m.b.H.

Sie haben Fragen?

Wir beraten Sie gerne persönlich.

Mag. Florentina Schallmeiner, BSc

MAG. FLORENTINA SCHALLMEINER, BSC

Leitung Akademische Programme

Programmberatung Linz

+43 732 669 944 117

+43 676 898 664 478

beratung@limak.jku.at

Mag. Claudia Buchinger

MAG. CLAUDIA BUCHINGER

Programm Management

Programmberatung Wien & Linz

+43 732 669 944 155

+43 676 898 664 482

beratung@limak.jku.at

In Kontakt bleiben

Jetzt den LIMAK Newsletter abonnieren und topaktuelle Informationen für Ihre berufliche Zukunft bekommen. So sind Sie immer den entscheidenden Schritt voraus.

 

Der LIMAK Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.

Unsere Referenzen & Partner