Ob digitale Transformation oder New Work – Führungskräfte sind mehr denn je mit stetigem Wandel konfrontiert. Für den nachhaltigen Erfolg des Unternehmens passen sie Ihre Management-Methoden an neue Gegebenheiten an und führen die Mitarbeiter/innen sicher durch den Wandel. Die LIMAK bereitet Sie optimal auf diese Aufgaben vor und hat neben der Mitarbeiterführung auch die neuen Arbeitswelten und die gesamte Employee Experience Journey im Blick.

Der Geschäftsbereich IN.SPIRE bietet maßgeschneiderte, firmeninterne Führungskräfteentwicklung. Dabei gibt es kein Produkt von der Stange, denn jede Weiterbildungsmaßnahme ist auf das jeweilige Unternehmen und die jeweils relevante Zielgruppe abgestimmt.

> IN.SPIRE Inhouse

IN.SPIRE

an der LIMAK Austrian Business School

ERFAHRUNGSBERICHTE

Der Universitätslehrgang erfüllte meine Erwartungen an inhaltliche Qualität, Kompaktheit des Formates und Praxisbezug voll und ganz. In meinem beruflichen Kontext kann ich die erworbenen Kenntnisse aus Lehrinhalten und Erfahrungsaustausch mit den Kolleginnen und Kollegen direkt anwenden.
DI Robert Stanek
Business Unit Director, Doka GmbH, Amstetten

ERFAHRUNGSBERICHTE

Die Ansprüche an Vertriebsmanager haben sich in den letzten Jahren stark verändert und werden immer vielschichtiger und anspruchsvoller. Mit dem MBA habe ich trotz meiner langjährigen Vertriebstätigkeit wertvolle und neue Erkenntnisse gewonnen, die mir nun bei vielen Aufgabenstellungen und Herausforderungen eine gute Basis und Unterstützung bieten. Der Erfahrungsaustausch und die Diskussionen mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie die hervorragende Aufarbeitung der wissenschaftlichen Ansätze mit einem starken Praxisbezug waren für mich absolut bereichernd.
Ing. Günther Schallmeiner, MBA
Leiter Vertrieb Digital Industries, Siemens AG Österreich, Wien

ERFAHRUNGSBERICHTE

Unabhängig davon, in welcher Branche man tätig ist, hat ab einer bestimmten Führungsebene jedes Unternehmen die gleichen Management-Themen und Herausforderungen. Diese können im geschützten Raum MBA, fernab der täglichen Arbeitsroutine, ausführlich besprochen werden.
Mag. Dr. Birgit Lughofer-Leibnitz, MBA
Global Launch Project Manager/Associate Director, Takeda Austria GmbH , Linz

ERFAHRUNGSBERICHTE

Der gegenseitige Erfahrungsaustausch war für mich sehr wertvoll und natürlich auch die fachliche Vertiefung von einzelnen IFRS-Standards, mit denen man im beruflichen Umfeld bisher noch nicht so viele Berührungspunkte hatte. Zudem hat das Programm ein wirklich tolles, holistisches Bild im Bereich IFRS vermittelt und ich greife heute noch gerne auf die Lernunterlagen der Ausbildung zurück.
Anna Lehner, MSc
KPMG Alpen-Treuhand GmbH, Linz

ERFAHRUNGSBERICHTE

Gemeinsam mit den Expert/innen der LIMAK haben wir eine umfassende Ausbildungs-Offensive für Führungskräfte bei GOURMET entwickelt. Leadership@GOURMET ist maßgeschneidert für die vielfältigen Führungsaufgaben in unserem Unternehmen. Es spricht die Führungskräfte der jeweiligen Ebene gezielt an, stärkt die persönliche Führungskompetenz, begeistert für das Thema Führen und stärkt die Zusammenarbeit im Unternehmen.
Mag. Johann Pinterits
Geschäftsführer, GMS GOURMET GmbH

ERFAHRUNGSBERICHTE

Unter anderem haben wir bei unserem General Management Programm die Projektbegleitung durch die LIMAK sehr geschätzt. Die laufende Abstimmung mit unseren internen Koordinatoren hat so zu einem reibungslosen Prozess, klaren roten Faden und hoher Qualität für unsere Führungskräfte geführt.
DI (FH) Markus Huemer, MBA
CEO und Vorstandsvorsitzender, Polytec Holding AG

ERFAHRUNGSBERICHTE

Der Lehrgang ermöglichte mir einen systematischen Zugang zu den Grundlagen des Managens. Die Kombination aus Theorie, Gruppenarbeit und Erfahrungsaustausch machten die Vermittlung der Inhalte spannend und effektiv.
DI Dr. Pablo Aguayo
Innovation Accelerator – Circular Economy Solutions, Borealis Polyolefine GmbH, Linz

Sie haben Fragen?

Wir beraten Sie gerne persönlich.

Mag. Florentina Schallmeiner, BSc

MAG. FLORENTINA SCHALLMEINER, BSC

Leitung Akademische Programme

Programmberatung Linz

+43 732 669 944 117

+43 676 898 664 478

beratung@limak.jku.at

Mag. Claudia Buchinger

MAG. CLAUDIA BUCHINGER

Programm Management

Programmberatung Wien & Linz

+43 732 669 944 155

+43 676 898 664 482

beratung@limak.jku.at

In Kontakt bleiben

Jetzt den LIMAK Newsletter abonnieren und topaktuelle Informationen für Ihre berufliche Zukunft bekommen. So sind Sie immer den entscheidenden Schritt voraus.

 

Der LIMAK Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.